angebot
Zur Person
AngebotErfahrung
Publikationen
KontaktMedien
Home

Ich stelle Ihnen verhaltenswissenschaftliches Grund lagenwissen und Kreativität zur Verfügung.
Als Wissenschafter ist es mir wesentlich, meine grundlagen-wissenschaftlichen Themen mit einer anwendungsorientier-ten Sicht zu verknüpfen.
Das Verständnis biopsychischer Grundmuster mensch-lichen Verhaltens ist Basis meines Angebotes.
Die Erkenntnisse dieser Grundmuster können zur Produkt-gestaltung ebenso genutzt werden wie die Erkenntnisse über menschliches Verhalten im Raum zur Gestaltung von Verkaufsflächen oder von öffentlichen Plätzen. Die wissen-schaftliche Beschäftigung mit menschlichen Interaktions-mustern ist Grundlage für die Optimierung der Zusammen-arbeit in Teams und Gruppen.

Folgende Möglichkeiten mein verhaltenswissenschaftliches Wissen zu nutzen biete ich im Rahmen meiner Lehrtätigkeit derzeit an:
  • Expertisen und Studien
  • Vorträge und Seminare
  • Individuelle Betreuung

Beratungsdienstleistungen biete ich seit 2001 ausschließlich im Rahmen der EFS Unternehmens-beratung, www.efs.co.at, die sich auf Fragen der Produkt-entwicklung und des Innovationsmanagements in der technischen Industrie spezialisiert hat, an.



abstandhalter